Busreise aus Bayern an Mosel und Rhein mit Feuerwerk-Rheinschifffahrt und Weinherbst-Oktoberfest
Ein Busunternehmen und Reisebüro aus Franken bietet von Freitag, 6. Oktober, bis Sonntag, 8. Oktober 2017, eine dreitägige Wochenendreise mit dem Bus an Mosel und Rhein an. Höhepunkt der Busreise mit zwei Übernachtungen in einem guten Mittelklassehotel ist die Teilnahme an einer Feuerwerk-Rheinschifffahrt mit Weinherbst-Oktoberfest an Bord. Zustiegsmöglichkeit besteht in mehreren Städten in Oberbayern, Niederbayern, der Oberpfalz und Mittelfranken, so in München-Fröttmaning, Kelheim, Regensburg, Schwandorf, Amberg, Weiden, Mitterteich, Allersberg, Fürth, Nürnberg, Erlangen. Weitere Zustiegsorte in diesem Gebiet sind auf Anfrage möglich.
Die Reise nach Rheinland-Pfalz beginnt mit einem Besuch der Moselmetropole Trier, der ältesten Stadt Deutschlands. Bei einer Stadtbesichtigung mit Reiseleitung lernen die Reiseteilnehmer diese Stadt und ihre imposanten römischen Bauwerke kennen. Bei der Führung wird die Welt der Römer wieder lebendig. Am Nachmittag wird die Busfahrt entlang der Mosel in Richtung Bernkastel-Kues fortgesetzt. Nach etwa einer Stunde Aufenthalt in der Mosel-Fachwerkstadt fährt der Bus weiter zum gebuchten Hotel.
Am Samstagvormittag steht ein Besuch von Koblenz auf dem Programm. Auch in der Stadt am Zusammenfluss von Rhein und Mosel gibt es viele Zeugnisse der über 2000-jährigen Geschichte zu entdecken. Von Koblenz aus startet auch am Nachmittag die Rheinschifffahrt durch das Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal. Die Rundfahrt führt vorbei an romantischen Weinorten, zahlreichen mittelalterlichen Burgen und der weltberühmten Loreley. An Bord können die Schiffsgäste ein Partyevent mit DJ-Musik, Tanz und Oktoberfest-Stimmung genießen. Für das leibliche Wohl ist auf dem Rheinschiff ebenfalls bestens gesorgt. Das Highlight der Schiffstour ist jedoch das Feuerwerk der Veranstaltungsreihe Mittelrhein-Lichter, das den nächtlichen Himmel über dem Rhein in bunten Farben und Lichtern erstrahlen lässt. Nach Mitternacht legt das Schiff wieder in Koblenz an.
Die Heimreise am Sonntag wird für einen ca. zweistündigen Aufenthalt in der Wein-, Sekt- und Rosenstadt Eltville im Rheingau unterbrochen, die auch Station der Deutschen Fachwerkstraße ist. Gegen Abend werden schließlich die Rückkunftsorte in Bayern erreicht.